Ausgabe: Liquid Volume ratio

Alles zu DELPHIN, dem Programm zur hygrothermischen Bauteilsimulation.

Moderatoren: ghorwin, fechner, ruisinger

Antworten
anna
Beiträge: 5
Registriert: Fr 16. Apr 2021, 05:29

Ausgabe: Liquid Volume ratio

Beitrag von anna » Fr 11. Jun 2021, 05:11

Hallo!

Ich simuliere ein 2D-Detail einer Außenecke mit Innendämmung. Dabei möchte ich den Sättigungsgrad (Liquid Volume ratio) des Außenputzes feststellen und habe dazu den Putz in mehrere Schichten eingeteilt, wobei ich jeder Schicht separat die Ausgabedatei des Sättigungsgrades zugeordnet habe. Im Äußersten Millimeter des Außenputzes bekomme ich bei der Simulation noch Ergebnisse raus. Danach wird "nan" als Ausgabewert angezeigt. Hat das etwas mit der Gemoetrie einer Außenecke zu tun (2 Orientierungen) oder wieso wird das Ergebnis nicht in Zahlenwerten dargestellt?

Schöne Grüße
Anna

fechner
Beiträge: 52
Registriert: Mi 19. Dez 2018, 08:32

Re: Ausgabe: Liquid Volume ratio

Beitrag von fechner » Fr 11. Jun 2021, 12:30

Hallo,

NaNs kommen immer dort wo kein Material zugeordnet ist und somit auch keine Berechnung erfolgt. Warum das jetzt bei Ihnen der Fall ist kann ich ohne Blick auf die Projektdatei nicht sagen. Vielleicht könnten sie mir diese im Forum als Dateianhang oder per Mail zusenden?

Antworten