Die Suche ergab 7 Treffer

von anna
26 Sep 2021, 18:43
Forum: Delphin
Thema: Handbuch Delphin 5
Antworten: 3
Zugriffe: 11910

Re: Handbuch Delphin 5

Vielen Dank für die Anwort!

Wenn ich Delphin 5 installiere, wird dann die Version 6.1 überspeichert oder nicht?

LG Anna
von anna
25 Sep 2021, 17:45
Forum: Delphin
Thema: Handbuch Delphin 5
Antworten: 3
Zugriffe: 11910

Handbuch Delphin 5

Hallo!

Kann mir jemand weiterhelfen und mir bitte das Handbuch von Delphin 5 zur Verfügung stellen? ...für die Version Delphin 6 ist nach meinem Wissen bisher noch keines verfügbar und ich würde gerne grundlegende Modelle nachschlagen.

Danke!

Schöne Grüße
Anna
von anna
11 Jun 2021, 07:11
Forum: Delphin
Thema: Ausgabe: Liquid Volume ratio
Antworten: 1
Zugriffe: 10011

Ausgabe: Liquid Volume ratio

Hallo! Ich simuliere ein 2D-Detail einer Außenecke mit Innendämmung. Dabei möchte ich den Sättigungsgrad (Liquid Volume ratio) des Außenputzes feststellen und habe dazu den Putz in mehrere Schichten eingeteilt, wobei ich jeder Schicht separat die Ausgabedatei des Sättigungsgrades zugeordnet habe. Im...
von anna
22 Apr 2021, 09:19
Forum: Delphin
Thema: Dampfdiffusionsaustauschkoeffizient
Antworten: 8
Zugriffe: 15546

Re: Dampfdiffusionsaustauschkoeffizient

Vielen Dank!
von anna
20 Apr 2021, 15:46
Forum: Delphin
Thema: Dampfdiffusionsaustauschkoeffizient
Antworten: 8
Zugriffe: 15546

Re: Dampfdiffusionsaustauschkoeffizient

Danke für die Anwort!
Wo finde ich den angesprochenen Link zur Excel-Datei?
von anna
20 Apr 2021, 14:02
Forum: Delphin
Thema: Dampfdiffusionsaustauschkoeffizient
Antworten: 8
Zugriffe: 15546

Re: Dampfdiffusionsaustauschkoeffizient

Hallo, im betrachteten Detail liegt ein Holzbalken auf einem Ziegelmauerwerk auf. Auf der Stirnseite des Balkens befindet sich eine 2,5cm dicke Luftschicht. Für den langwelligen Strahlungsaustausch im Hohlraum habe ich eine Feldbedingung erstellt. Der Hohlraum wurde mit dem Material Luftschicht 25mm...
von anna
17 Apr 2021, 20:07
Forum: Delphin
Thema: Dampfdiffusionsaustauschkoeffizient
Antworten: 8
Zugriffe: 15546

Dampfdiffusionsaustauschkoeffizient

Guten Abend! Ich würde gerne für eine ruhende Luftschicht mit 2,5cm Dicke den Wärmeübergang und den Wasserdampfübergang der Grenzschicht definieren. Mein Ansatz wäre dies unter Kontaktbedingungen einzugeben. Nur weiß ich nicht wie ich den Wert für "Dampfdiffusionsaustauschkoeffizient" bere...